Sehr gut!4,6/5

Echte Kunden bewerten.
Das sagen unsere Mitglieder!

Zu den Meinungen

Abnehmen mit Weizengras?

 Keien Lust zu lesen...? Schau dir unser You-Tube Video zum thema an.

 

 Abnehmen mit Weizengras.

Ich habe kürzlich ein Gespräch mit einem Kunden darüber geführt, der regelmäßig ein Weizengras Getränk einnimmt und sich davon verspricht, dass er dadurch besser Fett verbrennt und besser abnimmt. Geht das?

Nun erst einmal wollten wir die Frage klären, was Weizengras überhaupt ist. Weizengras ist eigentlich nichts anderes, als die erste grüne Spitze der kleinen, jungen Weizenpflanze, die geerntet, getrocknet und zu Pulver vermahlen wird. Es ist ein rein pflanzlicher und natürlicher Rohstoff. (Unter diesem Link findest du ausführlichere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Weizengrassaft).

Weizengras ist, wie alle Keimlinge, voll von Nährstoffen, insbesondere von Vitaminen und Mineralstoffen. Und das ist auch genau der Grund warum man Weizengras verwendet und warum es als „Superfood“ so populär geworden ist. Wenn man es zu sich nimmt, hat man eine hohe Versorgung mit Vitaminen und Mineralien, außerdem wirkt es basisch auf den Körper. Mineralien sind in unserem Körper mit an der Regulation Säure Basenhaushaltes beteiligt.

Und natürlich sind Vitamine und Mineralien absolut nützlich und hochwertig für unseren Körper, vor allem wenn sie aus einer ganz natürlichen Quelle kommen. Das ist ja auch (mit) der Grund warum die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eigentlich mind. fünf Mal am Tag frisches Obst und Gemüse zu verzehren, eben damit wir möglichst viele Vitamine und Mineralien aufnehmen.

Jetzt ist die Frage hilft Weizengras beim abnehmen?  Und daran könnte man die Frage anknüpfen: Was machen denn genau Vitamine und Mineralien in unserem Körper? Was ist deren Aufgabe?

Nun, Vitamine und Mineralien sind unter anderem sehr wichtig um den Enzymhaushalt zu unterstützen. Die Enzyme sind quasi die kleinen Regler Stoffe die helfen die ganzen Stoffwechsel zu regulieren. Die funktionieren im Prinzip nach dem Schlüssel Schloss Prinzip, das heißt ein bestimmtes Enzym macht den Weg frei damit er bestimmter Stoff z.B. Kohlehydrate oder auch bestimmte Proteine im Körper weiterverarbeitet werden können und dass der Körper sie so nutzen kann wie es die Natur vorgesehen hat.

Das bedeutet, wir brauchen die Enzyme um alle Dinge die wir essen so aufspalten und verwerten zu können, dass unser Körper sie letzten Endes benutzen kann.

Natürlich ist das wichtig und gut, dass wir einen möglichst reibungslos arbeitenden Stoffwechsel haben und deswegen ist es auch gut und wichtig viele funktionierende Enzyme zu haben. Und deswegen ist es auch gut und wichtig Vitamine und Mineralien aufzunehmen.

Allerdings - wenn ich beim speziell beim Abnehmen keine negative Kalorien Bilanz habe reicht es nicht. Dann werde ich nicht abnehmen, egal wie viel Weizengras ich trinke und egal wie viele Enzyme mein Stoffwechsel bildet.

Ich brauche also eine negative Kalorien Bilanz, ich muss also mehr Kalorien verbrauchen als ich aufnehme oder im Umkehrschluss ich muss weniger essen und mich mehr bewegen damit ich einfach ein „Gap“ also eine Kalorien Lücke erzeuge.

Wenn ich diese Lücke nicht habe, dann werde ich nicht abnehmen, auch wenn ich super viele aktive Enzyme in meinem Körper habe und mein Stoffwechsel super gut funktioniert. Habe ich zu viele Bausteine zu viel Brennmaterial in form von Kalorien in meinem Körper, dann wird er dieses Material aufheben. Unser Körper verschwendet nichts. Er wird dieses Material umbauen zu Depotfetten und für schlechte Zeiten aufheben da hilft auch kein Weizengras…

Natürlich ist Weizengras an sich völlig in Ordnung. Wenn es dir etwas bringt und wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, dann wollen wir hier nichts dagegen sagen. Wenn du jedoch eine positive Kalorien Bilanz hast wirst du nicht abnehmen, auch wenn die Weizengras einsetzt. Es ist leider kein Wundermittel was dem Körper dazu verführt, dass er zu viel gegessen Kalorien einfach ignoriert…

Zurück